Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Tokyopop
NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

13.03.2005 20:08
Empfehlung Antworten

:) Ich empfehl euch ma paar Mangas von Tokyopop die ich persönlich klasse finde


NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

13.03.2005 20:12
#2 RE:Empfehlung Antworten

Comic Party
Erst gabs das als Anime nun auch als Manga,
es sind bereits 3 bänder draußen, wer den anime hat kennt Comic Party
hier für die, die ihn nicht kennen.

Kazuki träumt davon, ein großer Manga-Zeichner zu werden. Seine Freundin Mizuki möchte viel lieber mit ihm ausgehen, statt immer mit Stift und Feder zu konkurrieren. Ganz besonders hasst sie Manga-Conventions wie etwa die Comic Party. Und ausgerechnet für die will Kazuki etwas ganz Großes zeichnen…
Liebe oder Leidenschaft?



NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

13.03.2005 20:17
#3 RE:Empfehlung Antworten

Confidential Confessions

Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spargel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?

Außerdem in diesem Band: die Kurzgeschichte Fehler


NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

13.03.2005 20:21
#4 RE:Empfehlung Antworten

DearS

Mein ABSULUTER LIEBLING

Irgendwann in der Zukunft: Aliens leben mitten unter uns. Sie sind wunderschöne Wesen und heißen DearS. Damit sie die Gebräuche und Gewohnheiten der Menschen erlernen, werden sie auf zufällig ausgewählte Schulen geschickt. Als der junge Takeya einer nicht Japanisch sprechenden DearS begegnet und sie vorläufig bei sich aufnimmt, beginnt eine merkwürdige, aber lustige Freundschaft…




Shingel Offline

~mItGlIeD~


Beiträge: 86

14.03.2005 18:02
#5 RE:Empfehlung Antworten

Das sieht aber schön aus!! ^^

NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

14.03.2005 19:32
#6 RE:Empfehlung Antworten

meinst du DearS?
Der Zeichenstil ist auch wirklich klasse gemacht, so richtig putzig diese Dears.
Hab Band 1 und 2 das 1. grad bei ner Freundin (glaub ich muss es mir nochmal kaufen, weil sie ausgeliehenes Nie so schnell wieder bringt) und joa Band 3 hol ich mir wahrscheinlich diese Woche.
Wäre aber wirklich zu empfehlen so gut wie der ist

NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

15.03.2005 19:47
#7 RE:Empfehlung Antworten

Manga Fieber
INHALT


Inspiration
Von Anike Hage

Lea, eine junge Mangaka, ist auf der Suche nach einer Story für ihren neuen Manga, den sie in zwei Wochen abgeben muss. Aber sie befindet sich derzeit in einer unkreativen Phase. Ihr fehlt einfach die Inspiration. Kurz entschlossen geht sie hinaus und zeichnet verschiedene Menschen, in der Hoffnung bald eine Idee für Ihren Manga zu haben…


Worlds Across
Von Marie Sann & Guido Neukamm

Eine ungewöhnliche Geschichte. Unsere Welt wird als fremd, seltsam und exotisch dargestellt - die Erde als verrückte Fantasywelt? Die reelle hingegen ist eine Welt mit Dämonen und anderen Kreaturen, in der die junge Tajeena lebt. Sie ist eine Art Dämonenjägerin und verfolgt eine Kariere als Manga-Zeichnerin. Ihr Manga "Hibiki" hat in der Dämonenwelt eine Welle der Euphorie ausgelöst, so dass alle nur noch im Hibiki-Wahn sind und dabei den Ernst der Lage unterschätzen. Eine Inszenierung zwischen Fantasie und Wirklichkeit.


Shizuku
Von Eri Maruyama

Alltag einer Schülerin. Alle, wirklich alle lesen Manga - in der Pause, im Unterricht, zu Hause! Außer Shizuku. Sie ist 16 und ziemlich zurückhaltend, um nicht zu sagen kontaktscheu und hasst Manga. Aber ihre anfängliche Aversion wird nach und nach genommen… Wird sie auch von dem Mangafieber gepackt?


Who´s Fish?
Von Nam & Tram Nguyen

"White Rose" alias Lynn hat eine Internetbekanntschaft mit dem ominösen "Fish". Bloß wer ist Fish? Dies gilt es auf der nächsten Manga-Convention herauszufinden, denn dort haben sie ihr erstes Date - sozusagen ein Blind-Date. Ihr Erkennungszeichen ist der "Robofish" auf dem Shirt. Was beide jedoch nicht wissen - fast alle tragen ein Robofish-T-Shirt… Eine Verwechslungskomödie mit Happy End.


Pencil-Puri
Von Detta Zimmermann

Ann Forchner ist die Neue in der Schule und hat so ihre anfänglichen Schwierigkeiten mit ihren Mitschülern. Aber das stört sie nicht im Geringsten, denn am liebsten ist sie alleine und zeichnet für ihr Leben gerne Manga. Ihr bester Freund ist Puri - geboren durch ihren Zeichenstift. Er entführt sie hin und wieder in seine Welt, in eine Welt der Fantasie. Doch eines Tages lernt sie Tom kennen, ein Junge aus ihrer Klasse, der sie nach und nach in die Realität zurück bringt.


Die Manga-Freaks
Von Reyhan Yildirim

Shinji ist ein echter Manga-Fan, man könnte sogar sagen, er ist geradezu von Manga besessen. Die Mangawelt hat ihn total vereinnahmt - Manga-Bücher, Magazine, Wettbewerbe, etc. - alles ist wichtiger als die alltäglichen Dinge wie Schule und Freunde. Als er die Ausschreibung für den Manga-Wettbewerb für Manga-Freaks entdeckt, ist er hin und weg. Jetzt gibt es nur noch eins - diesen Wettbewerb und den megatollen Preis gewinnen, denn schließlich ist Shinji der größte Manga-Freak aller Zeiten!


Trailway
Von Thuy Linh Tran

Während Luca seine Hausaufgaben macht, merkt er nicht wie er dabei langsam in eine Traumwelt abdriftet. Dort begegnen ihm überall Situationen, in denen Personen seine Hilfe brauchen. Nachdem er ihnen geholfen hat, erscheint jedes Mal eine Tür. Und hinter jeder Tür verbirgt sich wieder eine neue Aufgabe… Was ist jedoch mit der blauen Rose, die nach seinem Erwachen nun wahrhaftig vor ihm steht. War wirklich alles nur ein Traum?

NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

15.03.2005 19:48
#8 RE:Empfehlung Antworten

Perfect Girl -
Yamato Nadeshiko Shichi Henge

Vier gut aussehende, allseits beliebte Jungs bekommen die Chance, mietfrei in einer schicken Villa zu wohnen.
Doch die Vermieterin stellt eine Bedingung: Sie sollen ihre Nichte Sunako von einem zurückgezogenen Horror- und Gothic-Freak in eine bezaubernde, junge Dame verwandeln.

Keine leichte Aufgabe, denn Sunako findet sich selber hässlich, seit sie von ihren Schwarm zurückgewiesen wurde. Außerdem hasst sie die Gesellschaft anderer und begegnet den Verwandlungsversuchen der vier recht widerspenstig…


NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

15.03.2005 19:49
#9 RE:Empfehlung Antworten

Princess Ai
EINLEITUNG


Zusammen mit Ai Yazawa, der Schöpferin von Paradise Kiss und Nana, und Musikproduzent D.J. Milky erzählt die Witwe von Kurt Cobain die Geschichte der geheimnisvollen Princess Ai, die sich verloren und allein mit einer herzförmigen Box in den Händen auf den kalten, harten Straßen von Tokyo wieder findet. In diesem für sie äußerst merkwürdigen Land versucht sie, die Geheimnisse zu enträtseln, die sie und ihre Heimat Ai-Land für immer trennen könnten - und wird nebenbei ein Superstar! Der Ruhm macht es ihr schwerer, sich vor ihren Feinden zu verstecken. Er führt sie aber auch auf die Spur einer vielleicht ungewöhnlichen Lösung für die Probleme ihres Heimatlandes…

Shingel Offline

~mItGlIeD~


Beiträge: 86

16.03.2005 17:35
#10 RE:Empfehlung Antworten

ich habe letztens im Gecshäft so ein Büchlein geholt wo Empfehlungen drinstehen z.B. Yonen Buzz^^

NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

16.03.2005 20:23
#11 RE:Empfehlung Antworten

so ein rotes, gelle? Die haben wir gestern (19.3. reinbekommen)

Cati-chan Offline

~mItGlIeD~


Beiträge: 61

19.03.2005 15:30
#12 RE:Empfehlung Antworten

*hehe* hab mir heute in Offenburg DearS geholt- und bin begeistert!!!!!!! *strahl*
die Story ist süß, und die Zeichnnungen sind soo schön...
^^
__________________
Ich hab euch alle ganz doll lieb^^

cati-chan.deviantart.com

NoriSan Offline

~Admin~

Beiträge: 205

19.03.2005 20:11
#13 RE:Empfehlung Antworten

Sag ich doch DearS ist einfach klasse

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz